Jean Muller

spielt Mozart

 

Sonnabend, 1. Februar 2020, 19h30

im Kleinen Saal der Elbphilharmonie

KARTEN

 

Programm

W.A. Mozart       Klaviersonate C-Dur KV 330
W.A. Mozart       Fantasie c-moll KV 475
W.A. Mozart       Klaviersonate D-Dur KV 311

W.A. Mozart       Klaviersonate A-Dur KV 331
W.A. Mozart       Klaviersonate B-Dur KV 333           
Jean Muller
 
 

Über Jean Muller        Jean Muller über sein Mozart-Projekt        Homepage von Jean Muller

 
  Jean MULLER (*1979) ist heute einer der führenden Pianisten seines kleinen Heimatlandes Luxemburg, das er als Kulturbotschafter bei vielen Staatsbesuchen vertreten hat. In seinem umfangreichen Repertoire, das alle Epochen bis zu zeitgenössischen Kompositionen umspannt, spielt auch die Klassik eine große Rolle, hat er doch sämtliche Klaviersonaten Ludwig van Beethovens viele Male im Konzert gespielt und 2007 - 2009 aufgenommen. Nun tut er ein gleiches für Mozart – die erste CD ist jüngst erschienen – und dieses Konzert gibt einen Einblick in das Fortschreiten des Projekts. Seit 2016 ist Jean Muller künstlerischer Leiter des Orchestre de Chambre du Luxembourg.
My Bookmark E-Mail
ProPiano Hamburg e.V. 2008 - 2019